meditation

"Ein junger Mensch braucht unsere Unterstützung am meisten, wenn er sie am wenigsten verdient." E. Brombeck

 

 

Neue Ziele - neue Wege

Holzsteg, pfad, wald, bäume, holz

Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe!

Es gibt viele Situationen, die auch Kinder und Jugendliche aus der Bahn werfen. Wie belastend das für einen Betroffenen sein kann, ist uns Erwachsenen meist gar nicht klar. Oft können es schon die täglichen Anforderungen sein, die einem Kind oder einem Jugendlichen, das Leben schwer machen. Das kann natürlich gut verlaufen, es kann aber auch zu Überforderung, Ängsten und anderen schwerwiegenden Problemen führen. Oftmals reichen schon ein paar Stunden tatkräftiger Unterstützung, die das Wohlbefinden wieder ins Gleichgewicht bringen. Diese können „Gold“ wert sein, wenn sich das Kind oder der Jugendliche wieder besser fühlen. In den meisten Fällen werden die erlernten Praktiken dann auch in Zukunft zur Bewältigung ähnlicher Situationen automatisch angewandt.